In Ungarn kommt jeder auf seine Kosten. Ob auf Hecht, Zander und Wels oder auf Karpfen, Karauschen, Graskarpfen und Rotaugen.
Ausländische Gäste können in Ungarn bei Vorlage des Personalausweises einen Gebietsangelschein erwerben. Es sind Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich. Die Preise sind je nach Gewässer unterschiedlich und hängen hauptsächlich vom Fischbestand des Gewässers ab. Grundsätzlich darf jeder angeln der einen Angelschein erwirbt und die Regeln einhält.
Top-Angelplätze am Plattensee sind die folgenden Yachthäfen: Balatonboglar, Balatonlelle, Fonyod, Balaton-mariafüred, Balatonföldvar, Fährhafen in Szantod, Siofok, Balatonaglia, Balatonfüred.
Folgende Fischarten können gefangen werden: Hecht, Aal, Zander, Wolgazander, Wels, Karpfen und alle Weissfische. Besonderer Tip: Die Fremdenverkehrskarte des Balaton im Maßstab 1:80.000 ist in den meisten Touristen-Shops erhältlich. Diese Karte zeigt den gesamten Plattensee mit Tiefenkarte! Und somit die Top-Angelstellen. Weiterhin sind dort alle Schilfgürtel und Häfen verzeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen