Dienstag, 23. Juli 2013

Geburtstag feiern am Balaton

Geburtstag feiern am Balaton - Balatonfüred


Wir (meine Lebensgefährtin, Jessi unser Hund und Speedy unser Kater) waren heuer insgesamt 5 Wochen am Balaton. Teils geschäftlich, teils privat - auf Urlaub. Wie schon seit Jahren hatten wir unser Stammquartier bei Hedi Keszler in Balatonfüred bezogen.

Diesmal fiel auch mein Geburtstag in die Zeit unseres Aufenthaltes in Balatonfüred. Und unsere Gastgeber hatten - ohne meines Wissens - eine Grillparty vorbereitet. Der große Garten war geschmückt und es gab Luftballons mit grossen "66" darauf.

Die ganze Gatgeberfamilie war anwesend und hat sich mit uns blendend unterhalten. Das Essen war einfach nur lecker und mehr als reichhaltig.

Aber völlig überrascht war ich vom Geschenk der Gastgeberfamilie. Sie schenkten mir eine Weinkaraffe mit 2 Gläsern mit Traubenschmuck in einer Geschenkbox und dazu eine Flasche Palinka der edelsten Sorte.

Leider war nach dieser Feier - die bis spät in die Nacht hinein ging - unser Aufenthalt bald zu Ende. Bestimmt werden wir im September wieder kommen.

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Die ungarische Gastfreundschaft ist unübertrefflich.

Und für Alle, die überlegen in Ungarn Urlaub zu machen: Auch die Vorsaison (Mai/Juni) und die Nachsaison (September/Oktober) ist gerade für ältere Menschen hier wunderschön und preisgünstig. Und es gibt viele Möglichkeiten sich hier zu Entspannen.

Nochmals ein herzliches Danke an unsere Gastgeber in Balatonfüred:

Ferienhaus Keszler

Das Ferienhaus „Keszler"  liegt in einer ruhigen Nebenstraße von Balatonfüred, ca. 500 m vom Strand entfernt.
Zum Haus gehört ein Garten mit Grillmöglichkeit und Gartenmöbeln.
Im geschlossenen Hof gibt es auch Parkmöglichkeiten für Ihre Autos.

Laborfalvi köz 5.
http://www.ungarn.information-eu.com/kunden/keszler/keszler.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen