Montag, 29. Juli 2013

Ein unvergessliches Ereignis für meine liebe Gattin in Balatonfüred

Ein unvergessliches Ereignis für meine liebe Lebensgefährtin in Balatonfüred


Wie schon so oft, waren meine Lebensgefährtin, unser Hund Jessy und ich in Balatonfüred.
Diesmal fiel jedoch unsere Ankunft auf den Geburtstag meiner Lebensgefährtin. Um Ihr eine Freude zu machen, hatte ich noch kurz vor unsere Ankunft im Restaurant "VITORLAS" in Balatonfüred angerufen.



Also, wir kamen am 1. Mai in Balatonfüred (nach knapp 3 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto) an. Hier erwartete uns ein kleiner Empfang am weißgedeckten Tisch - direkt auf der Terrasse - knapp 5 Meter vom Balaton entfernt. Natürlich fehlte weder eine hübwsche Blumendekoration, noch der eisgekühlte Sekt (Hungary extra dry). Die Geschäftsführung Herr Peter und Attila nahmen sich die Zeit für einen gemeinsamen Sektanstoß und ein nettes "Geplaudere". Sowohl für meine Lebensgefährtin, als auch für mich war es wirklich ein wunderschöner - gelungener Abend mit lieben Freunden in Balatonfüred.

Zusatz: Meines Erachtens ist das Restaurant "VITORLAS" das beste Speiselokal in Balatonfüred. Es hat die beste Lage direkt am Balaton, mit einer ausgebauten Terrasse mit "Seeblick" und Blick auf den Yachthafen. Auch vom innen gelegenen Speisesaal hat man eine wunderbare Aussicht.

Die Speisen- und Getränkeauswahl ist dem Lokal angepasst - für unsere Verhältnisse jedoch immer noch günstig.

Ich kann dieses Lokal wirklich von Herzen empfehlen.

Vitorlás - Restaurant

siehe auch: http://www.ungarn.information-eu.com/gastronomie/restaurant.htm#Balatonfüred

Das Restaurant "Vitorlás“ blickt auf eine mehr als 100 jährige Tradition zurück. Freundliche Bedienung und Qualität werden bei uns groß geschrieben.
Kulinarisches: Wir erwartet Sie mit zahlreichen Spezialitäten aus der ungarischen und internationalen Küche.
Besonderheiten:
  • PanoramaTerrasse
  • Abwicklung diverser Veranstaltungen
  • Live-Musik
  • Weinverkostung
Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen